Serpent S120 PRO 1/12

SER410007
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Beschreibung

Der S120 pro ist ein revolutionäres und innovatives Automodell im Massstab 1:12, das auf dem F110 SF4 basiert.

Produkttyp : Elektroautos im Massstab 1:12

Allgemein :

  • • Elektrisches ferngesteuertes Auto Serpent S120 pro im Massstab 1:12, 190 mm
  • • Hinterradantrieb, Kingpin-Vorderradaufhängung, Hinterachs-Direktantriebsmotor (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • • Spurweite vorne 168 mm Spurweite hinten 169,5 mm (einstellbar mit Unterlegscheiben)
  • • Radstand 202 mm
  • • Einstellbereich hinten +2 mm (Unterlegscheiben)
  • • Einstellbereich vorne +3 mm (Einsätze in 0,6-mm-Schritten)

Neues innovatives Design für die hintere Kabine mit Seitenlagern in Linearführungen, die die Seitenlenker ersetzen. Bei einem traditionellen Sidelink-Design verwenden die Konstrukteure lange Sidelinks, um die relative Rollbewegung zwischen dem Pod und dem Chassis so linear wie möglich zu gestalten. Unabhängig von der Länge der Glieder gibt es jedoch immer eine Längskomponente in der Rollbewegung. Dank des neuen Seitenlagerdesigns ist die Rollbewegung völlig linear und unabhängig, sodass Kurvenfahrten völlig unabhängig von Beschleunigung oder Bremsen sind. Während dies keinen großen Einfluss auf das Verhalten des Fahrzeugs in der Kurvenmitte hat, sorgt es für eine beispiellose Konstanz und Stabilität am Kurveneingang, wenn sich Brems- und Lenkvorgänge überschneiden, und am Kurvenausgang, wenn das Gaspedal betätigt wird, bevor die Lenkung vollständig gerade ist.

Sie haben das Gefühl, dass Sie in Kurven stärker bremsen und früher aus Kurven heraus beschleunigen können.

Der S120 pro ist ein revolutionäres und innovatives Automodell im Massstab 1:12, das auf dem F110 SF4 basiert.
Längs Lipo oder Quer Lipo mit schmalem Rahmen. Das neue Design der Seitenlager eröffnet die Möglichkeit, beides in Reihe zu verwenden
Und eine Cross Lipo-Ausrichtung bei gleichzeitig schmalem Gehäusedesign.
Spezielle Halterungen für die Lipo Cross Konfiguration sind im Kit enthalten, die Inline Konfiguration ist optional in Aluminium und Messing erhältlich.
Vollfestes Oberdeck, um eine Längsbiegung zu verhindern und die Torsionsbiegung auf einem angemessenen Niveau zu halten. Im Lieferumfang sind 2 Karosseriemontagepositionen enthalten. Es ist nicht erforderlich, ihn zu entfernen, um den Lipo in einer beliebigen Konfiguration auszutauschen.
1 Schraube Lipo Halterung in allen Lipo Ausrichtungen. Für die Inline Lipo-Ausrichtung wird der Lipo von einer Aluminiumhalterung gehalten, die von der Unterseite des Gehäuses entfernt werden kann.
Zur Querausrichtung des Lipos kann der Lipo seitlich herausgezogen werden. Dies ist dank des Linkless-Designs möglich. Keine Ausreden mehr, den Lipo im Auto nicht aufzuladen.
Die einfach zu handhabende und starke Vorderradaufhängung des F110 SF4 wurde entwickelt, um den spezifischen Anforderungen des Pancars gerecht zu werden. Alle Schrauben sind leicht zugänglich.

Die Servohalterung ist verstellbar, um jedes Servo in der richtigen Position zu montieren.

Kurzes Doppelrohrsystem zur Hinterrolldämpfung. Im Vergleich zu einem Einrohr-Design bietet es ein 100 % symmetrisches Fahrgefühl.
Die Rohre fungieren auch als Rollbegrenzer und verringern so das Risiko, dass Schmutz in die Rohre eindringt oder Öl austritt.

Neues Heckmodul mit extrem niedrigem Schwerpunkt. Die abgewinkelte hintere Platte sorgt für Torsionssteifigkeit, schützt die hintere Welle und die Lager und hält gleichzeitig alle Massen in der Gondel niedrig. Dies erhöht die Heckhaftung des Fahrzeugs und verhindert ein Wanken der Karosserie bei hoher Haftung.
Die Schotten wurden komplett neu gestaltet, um die Massen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig eine starke Gondel zu haben, die einige ziemlich heftige Kollisionen übersteht.
Völlig neu und innovativ ist die hintere Wellenabstützung. Über Unterlegscheiben lassen sich Fahrhöhe und Radstand sehr genau einstellen.
Neues Kugeldifferential mit einem zusätzlichen, langlebigen Drucklager, das sehr gut funktioniert und gleichzeitig einen starken Sperreffekt ermöglicht, der aktuelle Kegelraddifferentiale auf den meisten Oberflächen übertrifft.

Carbon Hinterschaft mit variablem Durchmesser.
Der Carbonschaft ist am Lager und dort, wo der Stift den Gewindeeinsatz aus Aluminium mit dem Schaft verbindet, mit einer Aluminiumhülse verstärkt. Dies macht diesen Baum zu einem der stärksten auf dem Markt.
Ein größeres Lager (8 mm) auf der rechten Seite trägt aufgrund der größeren Hebelwirkung und des Stirnradgetriebes auch zu einer höheren Belastung des rechten Lagers bei.

Der Gewindeeinsatz verläuft durch den gesamten Schaft bis zum Stift, so dass die Fadenspannungskraft nicht an der Verklebung zieht.

Die Pod Schottwände sind vollständig mit den Graphitplatten verkeilt, um Einstellprobleme zu vermeiden.
Neue, verbesserte Stossdämpfer, viel einfacher zu bauen, mit dem gleichen grösseren Kolbendurchmesser wie beim Project 4X und der Entlüftungsöffnung des Project 4X für eine einfache Einstellung der Zugstufe.

Nach dem grossen Erfolg des F110 SF4 war der Schritt, auf derselben Plattform ein Auto im Massstab 1:12 zu entwickeln, logisch. Ziel war es, das Auto benutzerfreundlich und langlebig zu machen, ohne dass die Leistung darunter leidet.

Wir sind stolz, ein weiteres Meisterwerk an Innovation und Leistung präsentieren zu können.
Geniessen Sie den Zusammenbau und spüren Sie den Unterschied auf der Rennstrecke.

Elektrisches ferngesteuertes Auto

Serpent S120 Pro im Massstab 1:12, 190 mm
Hinterradantrieb, Mittelgelenk-Vorderradaufhängung, Direktantriebsmotor für das Heckgehäuse (nicht im Lieferumfang enthalten)

Masse
Spurweite vorne 168 mm Spurweite hinten 169,5 mm (einstellbar mit Unterlegscheiben)

Radstand 202 mm
Verstellbereich hinten +2 mm (Unterlegscheiben)
Einstellbereich vorne +3 mm (Einsätze in 0,6-mm-Schritten)

 

Rahmen

Symmetrische Chassisplatte für gleichmäßiges Biegen und Verdrehen aus hochwertiger Kohlefaser mit großen Aussparungen für möglichst niedrige elektronische Positionierung und geringes Gewicht. Kohlefaser-Radioplatte für das vordere Oberdeck/Radioplate, die auch als vorderes Oberdeck dient, sodass keine separate Platte erforderlich ist Dank der schwimmend gelagerten Batterie/Elektronik-Anordnung ist das Auto für den 2-Sekunden-Shorty-LiPo-Einsatz optimiert.
Die Batterie kann in Inline- und Crossover-Konfiguration verwendet werden. Bei der Inline-Konfiguration ist die Elektronik neben der Batterie platziert. Dies wird vor allem für Rennen der Stock-Klasse mit ESCs mit geringer Leistung und kleinem Platzbedarf empfohlen, um die Kurvengeschwindigkeit zu maximieren.
Für die Crossover-Konfiguration ist eine Elektronikhalterung erhältlich, um die Elektronik zentral vor der Batterie zu montieren. Diese Konfiguration optimiert die Vorwärts- und Bremstraktion und bietet mehr Platz für die größeren ESCs, die im mittleren Rennsport eingesetzt werden.

Inline-Batteriehalter aus Aluminium mit abgesenkter Batterieposition für möglichst niedrigen Massenschwerpunkt und höchste Kurvengeschwindigkeit.
Mit nur einer Schraube kann die Batterie aus dem Auto entfernt werden. Keine Ausreden mehr, den Akku nicht in einer Lipo-Tasche aufzuladen.
Der Akku kann mit Klebeband oder Klettband am Akkuhalter befestigt werden oder einfach frei in der Ablage gelassen werden.

Batteriehalter

Der Batteriehalter lässt sich mit einer einzigen Schraube öffnen und die Batterie kann seitlich entnommen und ausgetauscht werden. Es funktioniert links und rechts und bietet völlige Freiheit bei der elektronischen Platzierung.

Neue Bigbore Stossdämpfer

Die Stossdämpfereinbauten sind im Vergleich zu früheren S120 Versionen für die Verwendung eines Kolbens mit grösserem Durchmesser und der Verwendung derselben Federn optimiert.
Bei der Dichtungskartusche und dem Kolben handelt es sich um das gleiche benutzerfreundliche System wie beim 4x evo.

Ein Entlüftungsloch im Boden, das durch Anziehen des unteren Kugelgelenks verschlossen wird, macht die Einstellung der Zugstufe so einfach wie nie zuvor.

Gewindemutter mit O-Ring zur sicheren und einfachen Einstellung der Vorspannung.

Verstellbarer Radstand vorne und hinten.

Radstand und vorderer Nachlauf werden mit Einsätzen mit enger Toleranz eingestellt, um alle Einstellungen auch bei heftigen Kollisionen beizubehalten. Dort
Die Vorderradaufhängung ist dank der abgestimmten Biegeeigenschaften der Komponenten sehr leicht und gleichzeitig äußerst langlebig.
Vorderradaufhängung

Kingpin mit festem Unterarm und Oberdreieck mit Spanner für
einfache Sturzeinstellung und duale Ackermann-Geometrie
einstellbar
Die Geometrie wird durch Radstandsänderungen nicht beeinflusst.

 

Die Servohalterung im festen Vorderarm sorgt für ein außergewöhnlich präzises Lenkverhalten. Längs- und Torsionsflexionen haben keinen Einfluss auf die Richtung.

Alle Strukturteile des Pods sind verzahnt, um eine einfache und präzise Ausrichtung der Pod-Teile zu ermöglichen.
Hinterachsständer dienen dazu, die Fahrhöhe und den Radstand mithilfe von Unterlegscheiben zu verändern. Diff. Ball
aufgerüstet mit zusätzlichem einteiligen Drucklager für einfache Einstellung und erhöhte Haltbarkeit.
Diff. Kugellager mit 18 Kugeln für längere Haltbarkeit bei Hochleistungsanwendungen
Ultrastarker und leichter hohler Carbon-Hinterschaftschaft mit unterschiedlichen Durchmessern von links nach rechts, um unterschiedliche Stoßbelastungen auf beiden Seiten auszugleichen und gleichzeitig ein geringes Gewicht beizubehalten.

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