1. Auf geht’s auf die Rennstrecke!

Sobald Sie sich einigermaßen an das Fahren der Maschine gewöhnt haben, versuchen Sie es mit dem Fahren auf der Rennstrecke. Es ist ein wenig nervenaufreibend, zum ersten Mal auf einer Rennstrecke zu fahren, auf der so viele Autos fahren, aber es macht viel Spaß, den man nicht haben kann, wenn man alleine fährt. Es gibt viele Tipps, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern, also probieren Sie es aus.

Es ist Ihr erstes Mal auf einer Rennstrecke, also vergessen Sie das nicht!

Es gibt unzählige Dinge, die auf dem Trail nützlich sein können, wie Ladegeräte und Ersatzteile, aber es gibt nicht viele lebenswichtige Dinge. Probieren Sie es am besten zunächst mit leichter Ausrüstung aus und erhöhen Sie nach und nach die Anzahl der mitgebrachten Gegenstände.

■ Maschine und Radio
Schließlich geht es nicht ohne Autofahren.

■ Maschinenbatterien
Da Batterien = Batterielebensdauer, ist es keine schlechte Idee, mehrere zu haben. Vergessen Sie nicht, ihn vorher aufzuladen.

■ Radio-Akku
Wenn Sie ihn durch einen neuen ersetzen, hält er etwa einen halben Tag. Es wäre einfach, vor Ort AA-Batterien zu bekommen.

■ Werkzeuge RC-Car-Schrauben
und Muttern können sich durch Vibrationen während der Fahrt lösen. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens den Kreuzschlitzschlüssel und den Schraubendreher (groß und klein) haben, die dem Kit beiliegen.

■ Ersatzteile
Wenn die Rennstrecke über einen angeschlossenen Laden verfügt, können Sie diese vor Ort erwerben. Es ist jedoch ratsam, Ersatzteile für Teile bereitzuhalten, die herunterfallen oder verloren gehen können, wie z. B. Radmuttern.

Verhaltensregeln beim Rundstreckenfahren

Da sich auf einer Rennstrecke dieselben Fahrspuren überschneiden können, gelten auf jeder Rennstrecke Regeln, um Störungen zu vermeiden.
Das Befolgen dieser Regeln und Etikette ist der Schlüssel zum komfortablen Fahren auf der Rennstrecke.

★ Seien Sie Überprüfen Sie beim Fahren unbedingt die verfügbaren Bänder. Schalten Sie den Sender ein, indem Sie etwas sagen wie „Ich trete der Gruppe bei ○“. Auch wenn es Regeln für Gruppenkarten usw. gibt, befolgen Sie diese.

★ Bei einem 2,4-GHz-Radio wählt das Radio nach dem Pairing automatisch ein verfügbares Band aus, aber es ist eine schlechte Möglichkeit, den Sender plötzlich einzuschalten. Abhängig von der Rennstrecke können örtliche Vorschriften gelten. Wenn Sie also zum ersten Mal auf einer Rennstrecke fahren, fragen Sie unbedingt das Rennstreckenpersonal und andere Fahrer um Rat.

★ Überlassen Sie Ihre Spur den Autos, die schneller sind als Sie. Achten Sie jedoch darauf, keine plötzlichen Fahränderungen vorzunehmen oder abrupt zu bremsen, da dies zu Unfällen führen kann.

★ Wenn Sie während der Fahrt ein anderes Auto anfahren, entschuldigen Sie sich einfach. Andererseits ist es schlechtes Benehmen, sich zu beschweren, wenn man geschlagen wird.

★ Fahren Sie mit einer Batterie oder einem Kraftstofftank, bevor Sie zur nächsten Person in der Schlange weitergehen.

★ Wenn Sie gehen, sammeln Sie den Müll um Sie herum ein und räumen Sie hinter sich auf.

2. Wendetechniken auf der Rennstrecke

Der Schlüssel zum Fahren auf der Rennstrecke ist das Kurvenfahren. Abhängig von Ihrer Kurventechnik kann es einen großen Unterschied in den Rundenzeiten geben, selbst bei Autos mit der gleichen Leistung.
Lassen Sie uns schnelles und effizientes Kurvenfahren auf einer Rennstrecke verfolgen, auf der Sie die Leistung Ihrer Maschine voll unter Beweis stellen können.

Die Geschwindigkeitsregelung ist aktiviert/First Out

Für Kurven, in denen eine Verzögerung erforderlich ist, wie zum Beispiel in Haarnadelkurven, umfasst der Ansatz „Langsame Einfahrt, zuerst raus“ das Verlangsamen auf dem geraden Abschnitt, das Einfahren in die Kurve und das anschließende Erhöhen der Geschwindigkeit. Nachdem Sie den Scheitelpunkt der Kurve passiert haben. Prinzip. Es mag schneller erscheinen, in eine Kurve einzufahren, ohne langsamer zu werden, aber wenn Sie mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve einfahren, müssen Sie in der Kurve langsamer fahren, was das Fahrverhalten des Fahrzeugs tendenziell beeinträchtigt. Zusätzlich zur Erhöhung des Risikos eines Drehers oder eines Abseits der Strecke wird sich auch der Zeitpunkt der Startbeschleunigung verzögern, was zu langsameren Kurven als bei einem langsamen Start/First Out führt.

Das Prinzip der Leitungsbelegung ist das Hinein-Raus-Prinzip

Neben der Kontrolle der Geschwindigkeit ist es wichtig, der Linie zu folgen, der Sie in der Kurve folgen. Das Prinzip lautet „innen, außen“. Wie im Diagramm dargestellt, umfasst die Linie das Einfahren in die Kurve vom äußersten Punkt der Strecke aus, das Positionieren des Fahrzeugs am innersten Punkt nahe dem Scheitelpunkt der Kurve (dem Clipping-Punkt) und das Verlassen der Kurve nach außen. Klassen. Durch die Nutzung der gesamten Breite der Strecke wird die Ideallinie glatter, wodurch die Verzögerung minimiert wird und Sie auch bei Kurvenfahrten hohe Geschwindigkeiten beibehalten können.

★Verschieben Sie den Clipping-Punkt etwas weiter
Eine Linie wird im Wesentlichen von oben nach unten gezeichnet, in der Realität ist es jedoch oft von Vorteil, den Schnittpunkt etwas weiter als bis zum oberen Rand der Ecke zu verschieben. Da die Einfahrtslinie enger wird, müssen Sie entsprechend abbremsen, am Kurvenausgang können Sie jedoch eine gerade Linie beibehalten und schneller beschleunigen.

Kurven konzentrieren sich auf die Beschleunigung vom Start weg.

Der Schlüssel zum Slow-In/First-Out und Out-In-Out liegt darin, dass sie die Beschleunigung aus einer Kurve heraus betonen. Das Beschleunigen durch Drehen des Lenkrads (Drehen) kann gefährlich sein, beispielsweise durch Schleudern. Um schneller und zuverlässiger zu beschleunigen, ist es ideal, geradeaus aus der Kurve heraus zu beschleunigen. Besonders wenn auf eine Kurve eine lange Gerade folgt, gilt: Je schneller Sie beschleunigen können, desto schneller können Sie die Höchstgeschwindigkeit erreichen und beim Geradeausfahren einen Unterschied machen.

Konzentrieren Sie sich bei aufeinanderfolgenden Kurven darauf, die letzte Kurve zu erklimmen

Bei einer Reihe von S- oder Kurbelkurven ist es wichtig, eine Linie zu wählen, die es Ihnen ermöglicht, zu Beginn der letzten Kurve schnell zu beschleunigen.

Betrachten Sie eine zusammengesetzte Ecke als eine einzelne Ecke.

Bei „zusammengesetzten Ecken“ mit aufeinanderfolgenden Ecken mit unterschiedlichen Radien muss die gesamte Ecke als einzelne Ecke markiert werden. Wenn Sie außerdem Ecken mit kurzen geraden Linien auf die gleiche Weise betrachten, können Sie eine glattere Linie zeichnen.

Fahren Sie frühzeitig in Kurven, wenn Sie nicht abbremsen müssen.

Für Kurven mit großem Radius, bei denen keine Verzögerung erforderlich ist, ist es natürlich vorteilhaft, nach innen zu drehen. Die ideale Steigungslinie hängt jedoch davon ab, ob die nächste Kurve eine gerade Linie oder eine Fortsetzung einer Kurve ist; wenn es eine gerade Linie ist, ist sie lang oder kurz; Handelt es sich um eine Fortsetzung einer Kurve, kommt es auf deren Richtung und die Größe des Radius an.

Berücksichtigen Sie die Vorgehensweise für die gesamte Schaltung

Bisher haben wir jede Kurve einzeln erklärt, aber eine Rennstrecke besteht aus einer Reihe von vielen Kurven und Geraden. Wenn Sie tatsächlich fahren, müssen Sie über Beschleunigungs- und Verzögerungspunkte sowie eine Linie für eine Runde nachdenken und das Auto so fahren, als würden Sie diese Linie zeichnen. Natürlich ist es schwierig, der Ideallinie zu folgen, indem man es nur ein- oder zweimal macht. Wir werden Korrekturen an der Ideallinie vornehmen, während wir die Rundenzeiten im Auge behalten, und bei Bedarf Anpassungen an den Maschineneinstellungen vornehmen. Es gibt unzählige Faktoren, die das beste Fahren beeinflussen, wie zum Beispiel die Temperatur der Straßenoberfläche und Unterschiede in den Straßenbedingungen auf der Innen- und Außenseite, und egal, ob Sie Ihr Auto tunen und die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erhöhen, es besteht kein Grund, langsamer zu fahren. Bis dahin müssen Sie selbst in den Kurven, in denen es war, langsamer fahren. Finden Sie unter Berücksichtigung all dieser Faktoren die ideale Fahrlinie und nutzen Sie die beste Fahrtechnik, um die Bestzeit zu erreichen. Das ist das wahre Vergnügen, ein RC-Car auf der Rennstrecke zu fahren.

3. Kurventechnik auf hohem Rundkurs

Die Kontrolle der Kraft in Kurven ist sehr wichtig. Zusätzlich zum Lenken können Sie genau zum richtigen Zeitpunkt beschleunigen (einschalten) und abbremsen (ausschalten), um Kurven schnell zu verlassen.

Allrad-Drift

Vor dem Abbiegen bremsen Sie ab und drehen gleichzeitig das Lenkrad. Wenn die Hinterräder ins Schleudern geraten und das Auto nach innen dreht, drehen Sie das Lenkrad wieder ein und schalten Sie die Stromversorgung wieder ein. Überqueren Sie die Kurve, indem Sie die Vorder- und Hinterräder verschieben. Dabei handelt es sich um eine Technik, die für Rennwagen mit Allradantrieb und Maschinen mit Hinterradantrieb gedacht ist.

Fahren an Bord

Dies ist eine Technik zum schnellen Abwechseln auf einer FF-Maschine (Frontantrieb). Fahren Sie geradeaus in die Kurve, schalten Sie den Antrieb aus und drehen Sie gleichzeitig das Lenkrad. Wenn das Auto die Richtung ändert, bringen Sie das Lenkrad zurück und betätigen Sie die Kraft, um aus der Kurve herauszukommen.

Gegenlenken

Wenn Sie während eines Allrad-Drifts oder einer Kurve zu viel Kraft aufwenden, wenn Sie zu langsam sind, um das Lenkrad zurückzubewegen, oder wenn Sie auf einer rutschigen Straße mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fahren, rutschen die Hinterräder durch aus. Derzeit wird die Technik, die Lenkung nach außen zu drehen, um ein Schleudern zu vermeiden, als „Gegenlenken“ bezeichnet. Es wird manchmal absichtlich verwendet, wenn Sie eine scharfe Kurve umfahren möchten, aber es verlangsamt Ihre Wendegeschwindigkeit, es handelt sich also im Grunde um eine Technik zur Korrektur von Wendefehlern.

Ein-/Ausschalten und Ladungsübertragung.

Wenn ein RC-Auto mit konstanter Geschwindigkeit fährt, wird das Gewicht mit konstanter Geschwindigkeit auf die Vorder- und Hinterräder ausgeübt. Wenn das Auto jedoch abbremst, erhöht das Trägheitsgesetz das auf die Vorderräder wirkende Gewicht, und das Management wird beeinträchtigt profitabler. Umgekehrt nimmt beim Beschleunigen der Anteil des Fahrzeuggewichts an den Hinterrädern zu, wodurch die Lenkwirkung abnimmt. Allrad-Drift und Tucking sind Techniken, die diese durch das An- und Ausschalten verursachte Lastverschiebung aktiv nutzen.

4. Fahrpraxis

Rennfahren, bei dem mehrere Autos zusammen fahren, stellt völlig andere Bedingungen dar als das Alleinfahren, bei dem Sie Ihre ideale Fahrlinie frei wählen können. Sobald Sie Vertrauen in Ihre Fahrtechnik gewonnen haben, versuchen Sie, neben anderen Autos zu fahren und einige Übungsübungen durchzuführen.

Legen Sie los

Wenn mehrere Autos gleichzeitig starten, ist die Gefahr von Kollisionen und Unfällen zunächst hoch. Seien Sie besonders dann vorsichtig, wenn der Abstand zwischen Start und erster Kurve kurz ist, da das Auto vor Ihnen versuchen wird, in die Kurve einzufahren, ohne den Abstand zwischen den Autos zu vergrößern. Achten Sie auf Ihre Position im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen und vermeiden Sie den Kontakt.

Zielen Sie nach innen in die Ecke

Beim Kurvenfahren ist es von Vorteil, nach innen zu fahren. Es ist schwierig, außen um eine Ecke zu gehen und den Gegner innen zu überholen, es sei denn, man hat einen erheblichen Geschwindigkeitsunterschied. Wenn Sie jedoch zu früh hineingehen, ragt es aus der Ecke nach außen, und Ihr Gegner könnte dies ausnutzen, um nach innen zu gelangen und Sie zu überholen. Wenn es außerdem aufeinanderfolgende Kurven wie eine S-Kurve gibt, wird es ein Gerangel um die Ziellinie sein, bei der versucht wird, in der letzten Kurve nach innen zu gelangen.

Überschreitung des Punktes

Bei Geschwindigkeitsunterschieden ist es sicherer, geradeaus zu überholen. Es ist jedoch gefährlich, mit dem Überholen zu beginnen, nachdem Sie Ihrem Gegner direkt gefolgt sind. Sobald Sie feststellen, dass Sie überholen können, wechseln Sie schnellstmöglich die Spur, um zu überholen. Darüber hinaus besteht beim Überholen in einer Kurve die Gefahr, in den Trubel des Gegners geraten zu werden. Im Prinzip besteht die sanfteste und sicherste Art des Überholens darin, in den Gegner einzudringen und zu Beginn des Angriffs die Beschleunigung zu nutzen, um ihn zu überholen.

Wenn Sie aufgrund eines Kontakts Ihr Guthaben verlieren

Wenn Sie das Gleichgewicht verlieren, weil Sie beim Überholen usw. mit einem anderen Fahrzeug in Berührung gekommen sind, schalten Sie zunächst den Strom ab und fahren Sie langsamer. Der Versuch, das Problem allein mit dem Lenkrad zu korrigieren, führt häufig dazu, dass Sie das Gleichgewicht verlieren. Warten Sie, bis Ihre Geschwindigkeit nachgelassen hat und das Auto in die richtige Richtung fährt, bevor Sie mit dem Beschleunigen beginnen.